GeForce 6800 (Ultra) und mit Doom³

Gainward bringt PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample mit Doom³

Klotzen statt kleckern hat es wohl im Hause Gainward mal wieder geheissen. Der Hersteller bringt erneut eine der berüchtigten Golden Sample Modelle heraus. Diesmal die PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample. Das Paket hat Gainward wie folgt geschnürt: Kern ist eine GeForce 6800 GT Karte, die mit Ultra Taktraten overclocked betrieben wird. Der Chiptakt wurde von 350 auf 400 MHz und der Grafikspeichertakt von 500 auf 550 MHz gesteigert. Dazu gibts die GeForce 6800 GT Standards, wie 16 Pipelines und 256 MB DDR3-Speicher. Insgesamt soll die Karte durch diese Kombination rund 20% schneller sein als die normale GeForce 6800 GT! Ebenfalls finden wir den von Gainward bekannten Ganzkörper-Kupferkühler mit 2 Lüftern auf der Karte wieder. Und als Bonus legt Gainward noch eine Version von id Softwares Doom³ mit ins Paket. Insgesammt wird der Spass mit rund 500 Euro angegeben, was zwar deutlich über einer GeForce 6800 GT angesiedelt ist, aber genauso deutlich auch unter einer echten GeFroce 6800 Ultra. Bereits in der letzten Augustwoche soll man die Karte beim Händler kaufen können!

Anzeige

Quelle: Golem

Jürgen Stosch

Senior-Redakteur und Community Manager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.