ABox 865G Barebones-PC von Albatron macht Desktops Konkurrenz

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Klein, aber so leistungsfähig wie ein Desktop: der Barebones-Computer ABox 865G von Albatron. Nicht einmal halb so groß wie ein PC, ist er dennoch randvoll mit technischen Highlights. Der Speicherschacht verfügt über ausreichend Platz für zwei 5,25 Zoll und ein 2,5 Zoll Laufwerk. Auch CD/DVD-ROM-Laufwerke und DVD-Brenner lassen sich in der ABox installieren. Das Gehäuse des Mini-PCs ist robust und übersteht selbst die härtesten LAN-Parties ohne Kratzer.

Anzeige

Anwender, die höchste Anforderungen an ihre PCs stellen, erwarten nicht nur technische Highlights, sondern auch eine zuverlässige Leistung. Der ABox 865G Mini-PC kombiniert beides: Einen Sockel 478 Prozessor und Intel 865G Chip-Set Mainboard sowie Dual Channel DDR 400 MHZ Speicher mit einer Datentransferrate von 6,4 Gigabyte pro Sekunde. Der Northbridge Chip integriert außerdem die Extreme Graphics 2 Funktion von Intel, die eine Grafikkarte überflüssig macht. Ein Mini-PCI-Slot, Serial ATA- und Firewire-Schnittstellen sowie sechs USB 2.0 Ports sind Standard. Ein proprietäres Wireless Interface von Albatron, das den 802.11g Standard unterstützt rundet die technische Ausstattung des Mini-PC ab.

Preise und Verfügbarkeit
Der Albatron ABox 865G ist voraussichtlich ab Oktober 2004 zu einem Preis von circa 224 Euro (inkl. Mehrwertsteuer) erhältlich.