3DMark05 veröffentlicht

Neuer Benchmark für moderne Grafikkarten steht zum Download bereit

Wie erwartet haben die Entwickler des vielfach kritisierten Grafik-Testprogramms 3DMark die neue Version dieser Software-Serie jetzt veröffentlicht. Der Download des 3DMark05 liegt bei satten 283 MB. Nicht überraschend ist, dass bereits jetzt so gut wie alle Download-Angebote überlastet sind.

Anzeige
Eine Reihe von Download-Alternativen für den 3DMark05 sind in unserem Forum zu finden.

Der 3DMark05 integriert wieder einmal sehr verschiedene Game-Tests, Feature-Tests und CPU-Tests zu einem Gesamtpaket. Für die oft zum Vergleich von Systemen herangezogenen “3DMarks“ des Gesamtergebnisses zählen allerdings nur die drei Game-Tests, die aufgrund des Einsatzes moderner Technologien die Anforderungen für die Grafikkarte auf “DirectX 9 kompatibel“ hochgeschraubt haben.
Wie üblich erzielen die aktuellen Top-Modelle unter den Grafikkarten um die 5000 Punkte im neuen 3DMark05. Dieses Resultat hatte Futuremark auch schon bei den Vorgängerversionen dieses Benchmarks quasi als “Startwert“ angepeilt.

3DMark05 Screenshot

Quelle: E-Mail

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.