(Auszug aus der Pressemitteilung)

SECOMP GmbH, Ettlinger Anbieter für professionelles Computerzubehör und Netzwerktechnik, hat seine Produkt-Palette im Bereich TV Multimedia erheblich ausgeweitet. Neben höchster Qualität im Analogen und Digitalen Standard wurde auch auf attraktives Design geachtet.

Durch das Eingehen einer neuen strategischen Partnerschaft mit dem Unternehmen LifeView wird das SECOMP Produktportfolio eine komplett neue Klientel ansprechen.
Highlights im neuen Portfolio sind externe TV Tuner Boxen der Linie LifeView. Sie bestechen durch hervorragende Bildqualität ebenso wie durch ihre außergewöhnliche Optik.
Mit der LifeView FlyTV Box kann das komplette Angebot, welches das Fernsehen bietet, direkt am PC angeschaut werden. Vorteil dabei ist die Unterstützung der „Picture-in-Picture“ Technologie; diese ermöglicht es während des Fernsehens, weiterhin die Arbeit am PC/Notebook zu verrichten.

Durch den integrierten externen TV-Tuner Chip ist keine weitere Software notwendig, um in den Genuss eines qualitativ hochwertigen TV-Bildes zu kommen. Außerdem wird dadurch die Rechner-Leistung nicht in Anspruch genommen.
Für höchste Ansprüche und hervorragende Aufnahmequalitäten bietet
SECOMP noch weitere Produkte an, wie z.B. den TV Walker Mini. Im Gegensatz zu seinem eben genannten Bruder, wird das Fernsehprogramm auf dem Bildschirm durch eine zusätzliche Softwarelösung dargestellt. Diese ermöglicht , nicht nur auf die komplette Videotext-Funktionalität der einzelnen Fernsehkanäle zuzugreifen, sondern der Anwender hat auch die Möglichkeit, seine Lieblingssendung im MPEG4 Format auf seiner Festplatte abzuspeichern.
Zusätzlich zur Unterstützung der „Picture-in-Picture“ Technologie werden Standards wie „Time-Shifted-Recording“ unterstützt. Dies ermöglicht das zeitversetzte Anschauen des Fernsehprogramms. Eine „Timer“-Funktionalität ist natürlich auch im TV Walker ein Feature welches nicht fehlen darf.
In diesem neuen Produktportfolio ist die Unterstützung aller Fernsehformate weltweit, von PAL, über NTSC bis hin zu SECAM LL gegeben.
Die Zukunft wird es uns beweisen: Schon bald wird DVB-T (digitales terrestrischer Fernsehstandard) das analoge Kabelprogramm ablösen. Es ist auch schon in einzelnen Regionen in Deutschland online geschaltet. Mit Hochdruck werden auch solche Lösungen entwickelt und bald bei SECOMP zu finden sein.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025