Tineco Floor One S7 Pro im Test

Der ultimative Wischsauger mit neuen Funktionen für stolze 799 Euro

Anzeige

Wischsauger sind neben den Saugrobotern die innovativsten Reinigungsgeräte für glatte Fußböden in den letzten Jahren. Tineco ist meistens vorne mit dabei und versteht es durchaus, mit immer neuen Features zu überzeugen. Dabei geht der Preis mittlerweile stark in die Richtung der 1000 Euro.

War vor nicht allzu langer Zeit ein Gerät um die 400 Euro noch hochpreisig, ist der Floor One S7 Pro mittlerweile bei 799 Euro eingepreist (manchmal im Angebot für 719 Euro). Dabei konnten schon seine Vorgänger überzeugen, das reine Wischergebnis war beim iFloor 3 schon sehr gut. Der Randabstand war deutlich größer, dafür kostet er auch nur 250 Euro – also weniger als ein Drittel!

Tineco Floor One S7 Pro

Der S7 Pro kann mit einigen Neuerungen aufwarten, die vor allem die technikbegeisterte Kundschaft ansprechen dürfte. Ein großes Display mit dreidimensionalen Anzeigen, Menütasten, um noch bequemer die gewünschten Einstellungen vorzunehmen, verschiedene Selbstreinigungsfunktionen und ein eigener elektrischer Antrieb sollen euch zum Kauf bewegen. Doch was bringt das im Alltag wirklich? Ich wollte es wissen und euch meine Erfahrungen näherbringen.

Marc Kaiser

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert