Cool East – Calmera ks10 Latentwärme-Kühler - Seite 4

Anzeige

Versionen und Verarbeitung

Die Netzteil-Version (siehe Abb. unten) verfügt über einen Lüfterrahmen-Aufbau. Das verwendete Material heißt Artigon.C, es ist nicht entflammbar, schimmelt nicht und ist wasserabweisend. Es handelt sich hierbei, um ein sogenanntes High Tech Material, welches von einem westdeutschen Hersteller bezogen wird. Mittels Steck-Nieten aus Kunststoff wird der Lüfter an vier Rahmenbohrungen in der Luftkanal-Haube entkoppelt, gesteckt befestigt. Die Nieten sind jederzeit wiederverwendbar und einfach zu entfernen. Die Lufthaube dient neben der Montageaufnahme für den Lüfter gleichzeitig als Halterung an der Calmera Kühlschlange und als Windtunnel. Die bewusst lose übergestülpte Haube dämmt zudem Vibrationen des Lüfters und dient der Geräuschoptimierung und sicheren Befestigung. Was erst einmal als laienhaft gefertigt erscheinen könnte, dient dem Sinn und Zweck des Aufbaus bestens und ist von ausgezeichneter Materialqualität.

Calmera Abluft-Version für 120mm Netzteile zu 49,90€



Lüfter-Aufnahme, Halterung, Entkopplung und Geräuschdämmung zugleich

Die Seitenwand-Version verfügt über einen erweiterten Lufttunnel und ist nach dem gleichen Prinzip gefertigt und zu befestigen. Was an Trabbi-ähnlichen Plaste-Look erinnert, verrichtet seine Dienste ausgezeichnet ohne Fehl und Tadel. Einfach aber effizient kann die Devise lauten und ist bei Bedarf anpassungsfähig.

Calmera Luft-Ansaug-Version für Seitenwandöffnungen zu 49,90€



Komplette Kits zu moderaten Preisen

Verarbeitung

An der Verarbeitung und den Detaillösungen gibt es nichts zu bemängeln, auch wenn Hightech-Produkte aus Fernost optisch chicer anmuten könnten. Der Calmera hat den Charme des Besonderen, fernab vom Einheitsbrei und strahlt somit schon wieder ein besonderes Flair aus, ohne dabei die benötigten Leistungen einzubüßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert