CD/DVD-Beschrifter von Casio

Casio KLD-300 Label-Printer zur Beschriftung von Scheiben und Hüllen

Sogenannte “Label-Printer“ zum Bedrucken von Aufklebern für z.B. Aktenordner gibt es schon lange. Das sind praktisch kleine Drucker mit Tastatur, über die die Schriftzüge eingegeben werden können. Casio bringt in Japan demnächst ein neues Gerät auf den Markt, das neben herkömmlichen Aufklebern auch CDs und DVDs sowie deren gewöhnliche Plastikhüllen direkt bedrucken kann.

Anzeige

Die Disks oder Hüllen werden einfach in den Casio KLD-300 eingeschoben und können dann bedruckt werden. Wem Schriftzüge zu wenig sind, kann das Gerät auch per USB an einen PC anschließen und so selbst erschaffene Label auf die Scheiben und Hüllen drucken.
Der Casio KLD-300 soll in Japan im Dezember auf den Markt kommen und umgerechnet 185 Euro kosten. Ob und wann dieses Gerät auch in Europa erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt.

Casio KLD-300
Casio KLD-300

Quelle: Akihabara

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.