Half-Life 2 kommt am 16. November

Lang erwarteter Shooter nun endlich angekündigt

Das Warten hat ein Ende! Der Publisher Vivendi Universal Games gab bekannt, dass Half-Life 2 nun endgültig am 16. November weltweit ausgeliefert werden wird. Die Produktion des von Valve entwickelten PC-Shooter ist bereits angelaufen und so wird das Spiel im nächsten Monat unter anderem in der englischen und deutschen Ausgabe in die Läden kommen. In der Fortsetzung des über acht Millionen Mal verkauften ersten Teils übernimmt der Spieler die Rolle des Forschers Gordon Freeman, welcher sich auf einer von Aliens befallenen und zerstückelten Erde befindet. Die natürlichen Ressourcen sind nahezu ausgeschöpft, die Bevölkerung beinahe ausgerottet. Freeman hat die Aufgabe, die Welt von dem Übel zu befreien. das er einst bei Black Mesa freigesetzt hatte.

Anzeige

Half-Life 2 soll seinen Vorgänger hinsichtlich Realismus und Interaktivität deutlich übertreffen. So wird die Gegenwart des Spielers sowohl die physische Umgebung als auch das Verhalten von Freunden und Gegnern beeinflussen. Bruce Hack, Chef von Vivendi Universal Games, kündigte eine Sammleredition des Spiels an. Diese wird das Spiel auf DVD, die Spiele-Engines „Counter-Strike: Source“ und „Half-Life: Source“, sowie ein T-Shirt und ein Strategiehandbuch zu „Half-Life 2“ enthalten. Laut Vivendi Universal Games ist aktuell nur eine Version des Spiels für Windows PCs vorgesehen.



Quelle: E-Mail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.