MCI High-Speed 512MByte- und 1Gbyte DDR2 Speichermodule zu günstigen Preisen

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Engelskirchen, 12. November 2004 – Schnellere Transferleistungen, höhere Bandbreiten, eine geringere Leistungsaufnahme sowie der durch die auf 1,8 Volt herabgesetzte Versorgungsspannung spürbar reduzierte Wärmeverlust auf dem Modul, zeichnen die ab sofort verfügbaren neuen DDR2 Speichermodule aus, die die MCI Computer GmbH zu günstigen Preisen anbietet.

Anzeige

“Die auf DDR2-533 basierenden Speichermodule entsprechen den strengen JEDEC-Spezifikationen und werden bald in allen Desktops, Servern, Notebooks, Telekommunikations-/ Netzwerk- und anderen PC Plattformen zu finden sein und hier Datenübertragungsraten von 4,3 GByte erreichen“, erklärt Hans-J. Kremer, Technischer Leiter der MCI Computer GmbH.

Der in der Branche bekannt hohe Qualitätsanspruch des Unternehmens garantiert dabei die Zuverlässigkeit der durchweg sorgfältig getesteten Speichermodule, die mit einer dreijährigen Garantie ausgestattet sind.

Die JEDEC-kompatiblen 512Mbyte DDR2 unbuffered Module von MCI sind mit 8 Chips und einer Speicherbank aufgebaut, die 1 GB Module mit 16 Chips und zwei Bänken. Sie werden mit 64Mx8 Chips im Fine Pitch Ball Grid Array (FBGA)-Gehäusen angeboten. Weitere Vorteile der neuen Module neben der geringeren Leistungsaufnahme und Wärmeentwicklung sind ein differentieller Strobe und ein Impedanz-Abschluß für den Datenausgang.

Die 533MHz unbuffered DIMMs arbeiten mit einer CAS-Latency von vier Taktzyklen.

Laut MCI sind schnellere Module bereits in Planung: für Anfang 2005 sieht die DDR2-Roadmap des deutschen Speichermodulherstellers 512Mbyte und 1GByte mit einer Taktfrequenz 667 MHz vor.