Quake III Arena
Q3 ist mittlerweile der Klassiker unter den Spielebenchmarks, den wir nach etwa einem Jahr wieder in unsere Tests aufgenommen haben, da sich unsere Leser in einer Umfrage dafür ausgesprochen hatten.
Die OpenGL-Engine von Quake 3 wird auch von vielen anderen Games verwendet wie z.B. “Star Wars: Jedi Knight“ und “Medal of Honor: Allied Assault“.
Quake III Arena
Pentium 4 3.2 GHz, ASUS P4C800-E, 1 GB, Win XP
|
1024×768 |
GeForce FX5950 Ultra |
Radeon 9800 Pro |
Radeon X800 Pro |
Radeon 9800 XT |
GeForce FX5900 XT |
GeForce 6800 GT |
GeForce 6800 256MB |
GeForce 6600 GT |
GeForce 6600 |
GeForce4 Ti4200 |
|
|
1600×1200 |
GeForce 6800 GT |
GeForce 6800 256MB |
Radeon X800 Pro |
GeForce FX5950 Ultra |
Radeon 9800 XT |
GeForce 6600 GT |
Radeon 9800 Pro |
GeForce FX5900 XT |
GeForce 6600 |
GeForce4 Ti4200 |
|
|
Quake III – FSAA 4x / AF 8x
Pentium 4 3.2 GHz, ASUS P4C800-E, 1 GB, Win XP
|
1024×768 |
GeForce 6800 GT |
GeForce 6800 256MB |
Radeon X800 Pro |
Radeon 9800 XT |
GeForce 6600 GT |
Radeon 9800 Pro |
GeForce FX5950 Ultra |
GeForce FX5900 XT |
GeForce 6600 |
GeForce4 Ti4200 |
|
|
1600×1200 |
GeForce 6800 GT |
GeForce 6800 256MB |
Radeon X800 Pro |
GeForce FX5950 Ultra |
Radeon 9800 XT |
GeForce 6600 GT |
Radeon 9800 Pro |
GeForce FX5900 XT |
GeForce 6600 |
GeForce4 Ti4200 |
|
|
In diesem OpenGL-Spiel zeigt die GeForce 6600 GT AGP eine recht gute Leistung und liegt immerhin auf dem Niveau einer Radeon 9800 XT. Die GeForce 6600 Standard fällt dagegen bei höheren Auflösungen bzw. Full-Scene Anti-Aliasing und anisotroper Filterung deutlich und sogar hinter eine GeForce FX5900 XT zurück.
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025