Southwing NeoVoice USB Bluetooth Headset - Seite 5

Anzeige

Praxistest

Das NeoVoice USB Headset habe ich in diversen Telefonaten eingesetzt, wobei ich sagen muss, dass es mich mehr als überzeugt hat. Durch die absolut perfekte Sprachqualität und den hochwertigen Tragekomfort lässt sich das Headset in jeder Situation einsetzen. Normalerweise ist das Gerät natürlich für die Nutzung im Auto gedacht, da man so weiter den Straßenverkehr beobachten kann und beide Hände am Lenkrad hat. Doch während der Testphase habe ich immer mehr dazu tendiert das Headset auch im normalen Betrieb zu verwenden. Ob nun beim Spazieren durch die Stadt oder beim Busfahren – es spielt keine Rolle, denn es ist einfach bequemer, frei sprechen zu können ohne das Handy die ganze Zeit in der Hand halten zu müssen. Selbiges befindet sich nämlich bequem in der Tasche und man kann dennoch in hervorragender Sprachqualität mit seinen Freunden und Bekannten telefonieren.

Durch die hohe Reichweite ist es zudem möglich, sein Handy irgendwo in der Wohnung liegen zu haben und sich während des Gesprächs frei durch diese bewegen zu können. Nach wenigen Minuten mit dem NeoVoice USB möchte man diesen Luxus nicht mehr missen.
Die zusätzlichen Business-Funktionen sind auch sehr gut durchdacht und tragen zum durchweg positiven Gesamteindruck bei. Ein entsprechendes Mobiltelefon vorausgesetzt, lassen sich so Nummern per Spracheingabe wählen, wodurch man nicht mal mehr das Telefon zum Wählen in die Hand nehmen muss. Auch die automatische Anrufannahme und die Wahlwiederholung der letzten gewählten Nummer sind Komfortfunktionen, die den Umgang mit dem Handy deutlich erleichtern bzw. den Aufwand reduzieren.

Eine weitere interessante Funktion des Headsets ist die Kompatibilität mit den meisten modernen Bluetooth-PC-Modulen. Hierdurch ergibt sich die Möglichkeit, das Headset für die Spracheingabe am PC zu nutzen. Zudem kann der Nutzer das NeoVoice USB für VoIP-Dienste verwenden, um noch komfortabler mit Bekannten über das Internet kostenlos zu telefonieren.
Dieses Feature konnte ich lediglich an meinem Mac austesten, doch auch hier funktionierte es tadellos im Betrieb mit Skype und dem internen Bluetooth-Modul.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert