Vier Surround-Sound Kopfhörer

Anzeige

Einleitung

Wer kennt das Problem nicht – man möchte sich mit seiner Heimkinoanlage eine DVD ansehen und bei den ersten donnernden Explosionen steht der Nachbar vor der Tür.
Nun kann guter Rat teuer sein – muss aber nicht! Ab rund 40 Euro gibt es Kopfhörer, die laut Hersteller echten 5.1 Sound versprechen. Mehrere Lautsprecher sollen für ein richtiges Heimkinoerlebnis sorgen, ohne dabei Nachbarn oder Mitbewohner zu stören. Aber kann ein Kopfhörer, auch wenn er über mehrere Lautsprecher verfügt, überhaupt echten Surroundklang erzeugen?
Wir haben uns vier aktuelle Kopfhörer mit Raumklangfunktion angesehen. Ob der virtuelle Raumklang mit echtem 5.1 Sound mithalten kann und somit eine Anschaffung lohnt, erfahrt ihr in diesem Review!


Die vier Testkandidaten

Für unsere Tests kam eine Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS Platinum zum Einsatz. Diese bietet mit ihren überdurchschnittlich guten Leistungen die besten Voraussetzungen für guten Klang!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.