Vier Surround-Sound Kopfhörer - Seite 4

Anzeige

SpeedLink Medusa 5.1 – Teil 2

Der Kopfhörer selbst sitzt sehr angenehm, was nicht zuletzt an den samtweichen Ohrpads und dem ebenfalls gepolsterten Bügel liegt. Der Bügel lässt sich fast stufenlos an die eigenen Verhältnisse anpassen, so dass bester Tragekomfort garantiert ist. Insgesamt sitzt der SpeedLink Medusa 5.1 ausreichend fest auf dem Kopf, wird aber auch bei längerem Tragen nicht lästig.


SpeedLink Kabelfernbedienung

Im Klangtest konnte der Kopfhörer absolut überzeugen. Musikhören macht Spaß, da sowohl Höhen als auch Mitten deutlich abgegrenzt sind und sich in ihrer Lautstärke variieren lassen. Für ausreichend starke Bässe ist ebenfalls gesorgt. Genügend Leistung bietet der SpeedLink Medusa 5.1 ebenfalls. Selbst halb aufgedreht ist er eigentlich schon zu laut für die Ohren, obwohl er dabei gerade Mal die Hälfte seiner Kapazitäten zeigt.
DVDs klingen absolut lebendig und sogar besser als manches nicht unbedingt ideal platzierte 5.1 System. Der Kopfhörer bietet hier gegenüber klangtechnisch eigentlich nie idealen Räumen deutliche Vorteile.
Auch unsere Testspiele „Tomb Raider – Angel of Darkness“ und „Enter the Matrix“ erscheinen deutlich dynamischer als mit Stereoboxen. Mit einer echten 5.1 Anlage vermag der SpeedLink Medusa hier jedoch nicht mitzuhalten.
Praktisch ist das Mikrofon, welches über einen extra Anschluss angeschlossen wird. Das Mikro selbst ist über einen Draht mit dem Kopfhörer verbunden und lässt sich auf diese Weise in die ideale Position biegen.
Der SpeedLink Medusa 5.1 hat uns im Test aufgrund seiner tollen Ausstattung, der hervorragenden Verarbeitung und den sehr guten Klangleistungen absolut überzeugt. Mit einem Preis von rund 75 Euro ist der Kopfhörer zwar nicht gerade günstig, aber manchmal ist das Teuerste eben doch das Beste. Wir verleihen ihm deshalb den Award des Hartware.net TopProduct. Wenn man einen 5.1 Kopfhörer kaufen möchte, dann diesen und keinen anderen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.