PSX feiert Geburtstag

10 Jähriges Jubiläum der Kult-Konsole

Gestern konnte sich Sony Computer Entertainment über ein ganz besonderes Jubiläum freuen. Vor 10 Jahren ging nämlich die Ur-Playstation zum ersten mal über den Ladentisch. Mit weltweit insgesamt über 100 Mio. verkauften Geräten, hat die PSX unglaublich viele Kunden gefunden und steht auch heute noch als verkleinerte PSone im Regal. Die Konsole ist in insgesamt 120 Ländern erschienen, darunter natürlich auch in Deutschland. Trotz des hohen Preises von damals 599 Mark, konnte die PSX aber auch hierzulande viele Fans überzeugen und die Konkurrenz Sega Saturn und Nintendo 64 in Schach halten. Im Großen und Ganzen kann man Sony Computer Entertainment zu diesem Erfolg nur herzlich gratulieren.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.