Traxdata stelt RW-3520 vor

Multi-Format-DVD-Brenner mit hohen Schreibgeschwindigkeiten

Noch pünktlich zum Weihnachtsgeschäft stellt die Firma Traxdata ihren neuen Multi-Format-DVD-Brenner RW-3520 vor. Wie schon der Vorgänger kommt der Neue mit vielen auf dem Markt befindlichen Rohlingen klar. Doch neu ist, dass er nun neben DVD+R DL (Dual Layer) nun auch das Konkurrenzformat DVD-R DL beherrscht und beide mit 4facher Geschwindigkeit brennt. DVD+/-R-Medien lassen sich mit 16facher sowie DVD+RW mit 8facher und DVD–RW mit 6facher Geschwindigkeit beschreiben. Beim Brennen wird das Gerät von einem internen, 2 MB großen Cache Speicher unterstützt. Neu gegenüber dem Vorgänger RW-3500 sind nicht nur die Brenngeschwindigkeiten. Beim RW-3520 kamen neue Chipsets und Laserköpfe mit gesteigerter Präzision zum Einsatz. Dies war anscheinend nötig, damit beide DL-Formate gebrannt werden können. Ab Ende Dezember soll der Traxdata RW-3520 zu einem Preis von 89€ im Handel erhältlich sein. Mehr Infos gibts in der Pressemitteilung!

Anzeige

Quelle: Pressemitteilung

Jürgen Stosch

Senior-Redakteur und Community Manager

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.