DCS sponsort Dreamcast-Entwicklersets

Konsole mit Zubehör und Kalisto OS für 50 Euro

Obwohl der Sega Dreamcast nie ein wirklich großer Erfolg beschert war, hat sich die Konsole in der Demoszene zu einer beliebten Plattform gemausert. So wird auf der diesjährigen tUM Demoszene-Party auch ganz besonders für die Dreamcast als Plattform geworben und Interessenten können ein günstiges Schnäppchen machen. Wer nämlich schon immer mal für diese Konsole entwickeln wollte, bekommt für insgesamt 50 Euro eine Dreamcast mit Zubehör und dem ‚Kalisto OS‘-System. Das Paket wird von der Dreamcast Scene gesponsort und basiert auf gebrauchten Konsolen, die von den Mitgliedern der Community auf ihre Funktion geprüft wurden. Dem Entwickler-Kit liegen zudem viele Beispielanwendungen und Quellcodes bei. Damit dürfte einem Einstieg in die Konsolen Programmierung wohl nichts mehr im Wege stehen.

Anzeige

Quelle: Dreamcast Scene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.