Zwei mp3-Player mit OLED Display

Anzeige

Einleitung

In unserem heutigen Artikel möchte ich mich zwei mp3-Playern einer in Deutschland noch unbekannten Firma widmen, die mit diesen versucht auf dem hart umkämpften Markt der Flash-Player Fuß zu fassen. Dabei versucht man dieses Ziel durch ein Konzept zu verfolgen, möglichst viele Funktionen in den kleinen Playern unterzubringen.
Das Unternehmen SunTx System stammt aus Taiwan und ist auf Speichertechnologien spezialisiert. Neben den hier getesteten mp3-Playern befinden sich noch Speichersticks und Speicherkarten im Produktangebot von SunTx System.

Die beiden mp3-Player, die uns zur Verfügung gestellt wurden, unterscheiden sich einzig dadurch, dass der A8001 im Gegensatz zum A6001 die Möglichkeit bietet eine SD bzw. MMC Karte zur Erweiterung des integrierten Speicher einzustecken. Logischerweise vergrößern sich dadurch auch die externen Abmessungen des Geräts. Ansonsten sind der A8001 und der A6001 technisch absolut gleichwertig und bieten in der uns vorliegenden Konfiguration 128 MB inernen Speicher, die sowohl für Musik als auch für alle anderen Dateiformate genutzt werden können.

Weitere Merkmale:

  • Unterstützung von MP3/WMA/WAV Dateien zur Audio-Widergabe
  • USB2.0 Interface zur Verbindung zum PC/Mac
  • Windows® DRM Unterstützung
  • Audio-Aufnahme über Line-In oder integriertes Mikrofon
  • FM-Radio
  • OLED Display mit 128×64 Pixel (mehr dazu später)
  • mehrsprachige Benutzer-Schnittstelle

Da sich die beiden mp3-Player derart ähneln, werde ich mich in meinen Ausführungen immer auf beide Varianten beziehen und nur bei speziellen Merkmalen darauf hinweisen, um welchen Player es sich dabei handelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.