CD- und DVD-Vernichter

Disc-Shredder von Primera zerhackt CDs und DVDs

Wer kennt es nicht – das Entsorgungsproblem mit CDs oder DVDs.

Anzeige
Nicht mehr benötigte Discs enthalten oft vertrauliche Daten, die man nicht gerne ungeschützt preisgeben möchte.
Doch sind die besagten Scheiben eben nicht so einfach zu zerkleinern, wie Papier. Dieses ist schnell zerissen oder gar in den Aktenvernichter gesteckt.
Genau diesem Problem hat sich die Firma Primera angenommen und bringt den „Disc Shredder DS360“ auf den Markt. Der Shredder zerteilt sowohl CDs als auch DVDs unwiederbringlich in nur 4 x 32 Millimeter kleine Stücke.

Erstmals zu sehen sein wird das Gerät im März diesen Jahres auf der Computermesse CeBIT. Hier kann man gleich vor Ort seine nicht mehr benötigten Scheiben vernichten lassen.
Der Shredder wird laut Primera rund 130 Euro kosten.

Die Hartware.net Redaktion meint:
Grundsätzlich eine gute und zeitsparende Idee. Trotzdem lässt sich für 130 Euro mehr als nur ein großer Hammer kaufen – den Spaß bei der Datenvernichtung gibt es hierbei auch noch gratis dazu!

(Visited 7 times, 1 visits today)

Quelle: Eigene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.