Silverstone TJ06 – der etwas andere Midi-Tower

Anzeige

Einleitung

Hersteller: Silverstone
Anbieter: MR Computertechnik
Preis: ca. 155 Euro (mit Fenster)
ca. 145 Euro (ohne Fenster)

Während unseres Besuchs der Computermesse CeBIT in diesem Jahr haben wir auf der Suche nach interessanten Gehäusen auch bei Silverstone halt gemacht. Dort gab es neben Kühlern und Netzteilen eben auch eine Menge Gehäuse zu begutachten. Eines davon war das TJ06B-W, welches mit seinem innovativen Innenaufbau unser Interesse auf sich zog. Ob es den guten Ersteindruck bestätigen kann, erfahrt ihr in diesem Review.


Die Verpackung des TJ06B-W ()

Lieferumfang

  • Gehäuse
  • Seitenteil mit Fenster – SP06
  • zwei 120x120x25 Lüfter
  • ein 80x80x25 Lüfter
  • Windtunnel für Single und Dual CPU
  • Montageschienen
  • zwei Schlüssel
  • diverse Schrauben
  • bebilderte Anleitung schwarzweiß

Besonders loben muss man Silverstone dafür, dass dem Gehäuse eine bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung beiliegt. Auch wenn diese recht „dünn“ und nur in schwarz-weiß gehalten ist, erleichtert sie den Umgang mit dem neuen Gehäuse doch immens. Das klingt vielleicht wie eine Selbstverständlichkeit, aber in der PC-Gehäusebranche sind (gute) Anleitungen noch nicht sehr verbreitet.

Bilder jeweils

Anleitung

Gehäuse

Zubehör

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.