Scythe Shogun Heatlane Hybridkühler - Seite 5

Anzeige

Abit AV8 Pro Montage – Fortsetzung

Das abschließende Befestigen des Kühlkörpers erfolgt mittels beigelegten Miniatur-Maulschlüssel und gestaltet sich etwas fummelig. Eine Aussparung à la Vanessa S-Type 120mm Kühler würde die Montage einiges erleichtern, da die Lamellen die Feder-gestützten Schrauben überdecken und nicht mit einem herkömmlichen Schraubendreher zu befestigen sind. Um die Montage zu vereinfachen, haben wir zusätzlich die Grafikkarte entfernt. Das kann ggf. erforderlich sein, muss es aber je nach Mainboard-Layout nicht.

Je nach Mainboard-Layout und Lüfterausrichtung…



… ggf. Inkompatibilitäten mit einer RAM-Bank

Inkompatibilitäten hielten sich in Grenzen. Wir montierten den Lüfter ATX-konform, also zur Tower-seitig einblasenden Richtung hin. Bedingt dadurch ist auf der Abit Testplattform ein RAM-Slot blockiert. Bei gegensätzlicher Montage gab es keinerlei Inkompatibilitäten.

Allgemein genügend Freiräume…



… um den Sockel-Bereich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert