Teufel Concept G THX 7.1 Soundsystem - Seite 3

Anzeige

Ausstattung – Satelliten

Ergänzt wird der mächtige Subwoofer durch sechs Satellitenboxen und einen Centerlautsprecher mit jeweils 40 Watt Sinus. Der Centerlautsprecher entspricht einer Satellitenbox, die lediglich um 90° gedreht wurde.


Teufel Concept G 7.1: Satelliten- und Center-Lautsprecher

Alle Satelliten verfügen über eine Wandhalterung, so dass die Lautsprecher bequem im Raum verteilt werden können. Teufel liefert hierfür extra Schrauben und passende Dübel, so dass man auch hier nach dem Kauf gleich loslegen kann.

Bilder jeweils
Teufel Concept G: Satellitenlautsprecher

Das Design ist schlicht und nicht aufdringlich, so dass die Lautsprecher in jede Umgebung passen sollten.
Zum Lieferumfang gehört neben den Lautsprechern selbst noch eine Rolle mit rund 25 Metern Kabel, eine Fernbedienung und eine sehr ausführliche Bedienungsanleitung.
Teufel Concept G: Fernbedienung
Das Zurechtschneiden und Abisolieren der Lautsprecherkabel nimmt mehr Zeit in Anspruch als das Verkabeln bereits fertiger Kabel. Andererseits bietet sich so der enorme Vorteil, dass man die Kabellängen selbst bestimmen kann. Ausreichend ist die mitgelieferte Menge in jedem Fall auch für größere Räume.
Die mitgelieferte Fernbedienung wurde sehr großzügig gestaltet: Nur wenige Knöpfe teilen sich eine riesige Fläche. Die Beschränkung auf wesentliche Knöpfe und die weitläufige Anordnung der Tasten führt zu einer hervorragenden Übersichtlichkeit auf der Fernbedienung.
Leider fehlt dem Concept G ein weiteres externes Steuergerät neben der Fernbedienung. Dieses wäre vor allem für den Einsatz am PC nützlich, da man sonst unter den Tisch kriechen oder die Fernbedienung entsprechend auf die Steuereinheit am Subwoofer ausrichten muss.

2 Antworten

  1. Uwe Jagelki sagt:

    Meine Fernbedienung ist defekt, kann die Lautstärke nicht mehr regeln,gibt es noch Ersatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert