Tuniq Tower 120 Heatpipe-Kühler

Anzeige

Einleitung

Hersteller: Tuniq
Anbieter: z.B. PC-Cooling (in Kürze)
Preis: ca. 60 Euro

Der Tuniq Tower 120 ist zumindest teilweise ein unbekannter Produktname in deutschen Landen. Auffälliges Merkmal ist der mächtige Kühlaufbau des Hybrid-Triple Heatpipe-Kühlers mit 120mm Inline-Lüfter. Bereits vor mehreren Wochen erreichten uns zwei unterschiedliche Testsamples der Tuniq Modellreihen. Die Kritik am verbauten 120mm Inline-Lüfter der Rev.1 mit dessen unerträglichen Lagergeräuschen und übertragenen Vibrationen am Kühlkörper, besserte Tuniq umgehend nach. Aktuell präsentieren wir den demnächst in Deutschland erhältlichen Kühler in der Revision 2. Die Kühlleistung verbesserte sich nach der allgemeinen Überarbeitung zusätzlich, so dass wir beide Testwerte der unterschiedlichen Revisionen gegenüberstellen konnten. Leider ist auch dieser Kühler werbewirksam als Ultra-Silent Kühler gekennzeichnet, was sich in der Praxis jedoch wieder einmal nicht wirklich bestätigen ließ. Allerdings ist das Betriebsgeräusch auf Low-Einstellung mittlerweile als sehr angenehm zu bezeichnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.