AMD: Neues Sockelformat S1

Neuer Sockel für den Dual-Core Turion 64

Traditionell kommt während des Intel Developer Forums auch AMD nach San Fransisco, um den Journalisten in einem Hotel seine neuen Produkte zu präsentieren. In diesem Jahr wurde der Dual-Core Turion vorgestellt. Dieser wird wohl den neuen, „S1“ getauften, Sockel benötigen. Der neue Sockel soll 638 Pins besitzen und in einen Chipsatz mit Unterstützung für DDR2-Speicher integriert sein. Mit der offiziellen Vorstellung des Sockels sollte bis zur Einführung der Dual-Core Turions im ersten Halbjahr 2006 zu rechnen sein.

Anzeige

AMD Sockel-S1 (links) und Sockel-M2 (rechts, für Athlon 64 und Sempron)

Quelle: Eigene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.