Xbox 360-Controller am PC

Treiber für PC geplant

Der Controller der Xbox 360 soll nicht nur an der Konsole, sondern auch am PC funktionieren. Um dies zu erreichen hat Microsoft offizielle Treiber angekündigt. Bei der alten Xbox-Generation konnten die Controller zwar per Adapter auch am PC betrieben werden, die Treiber dafür waren aber nicht offiziell unterstützt. Für den kabelgebundenen (USB) Controller der Xbox 360 werden hingegen offizielle Treiber erscheinen.

Anzeige

Zudem ist ein zusätzlicher „Xbox 360 Controller for Windows“ geplant. Dadurch soll es Entwicklern möglich werden, die Steuerung der PC- und der Konsolenversion ihrer Spiele zu vereinheitlichen.

Der „Xbox 360 Controller for Windows“ wird in den USA bereits für etwa 40 US-Dollar vertrieben, in Europa und Japan soll das Produkt erst kurz nach der Einführung der Xbox 360 erhältlich sein.

Quelle: Golem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.