Radeon X1800 XT knackt 1 GHz

Finnisches Overclocking-Team taktet GPU über und RAM nahe an 1GHz

Einem finnischen Overclocking-Team ist es gelungen, eine ATI Radeon X1800 XT High-End Grafikkarte (Standardtakt GPU/RAM: 625/750 MHz) auf über 1003 MHz GPU-Takt und 940,50 MHz Speichertakt (durch DDR SDRAM effektiv 1881 MHz) zu übertakten. Realisiert wurde dies mit Hilfe eines Flüssigstickstoff-Kühlungssystems Marke Eigenbau, das den Grafikchip auf -80°C gekühlt haben soll.

Anzeige

Dabei soll das verwendete System absolut stabil gewesen sein und auch keine Grafik-Artefakte produziert haben. Die Übertakter machen sich nach eigenen Worten aber erst warm und erwarten in den kommenden Wochen noch bessere Taktraten. Der Spielraum sei noch nicht ausgereizt, wird einer von ihnen zitiert.

Quelle: E-Mail

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.