(Auszug aus der Pressemitteilung)
Nächste Woche soll das Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE) den ersten Entwurf der 802.11n-Spezifikation akzeptieren, das von einem Team von kooperierenden Unternehmen (Joint Proposal Team) vorgeschlagen wurde. Airgo ist überzeugt, dass dies eine extrem positive Entwicklung für die Branche ist, da die Unternehmen wieder zu einem offenen Forum zurückgekehrt sind, bei dem breitgefächerte Branchen-Diskussionen zu einem ratifizierten IEEE 802.11n-Standard führen werden.
Der Fortschritt des Joint Proposal Teams stärkt Airgos Absicht, den Markt schneller in Richtung Technologie, Produkte und den erweiterten Wireless-Angeboten zu treiben, die Airgo als Pionier kommerzialisiert hat.
„Es ist aufregend zu sehen, dass der erste 802.11n-Spezifikationsentwurf wichtige Features und Performance-Vorteile für Video, VoIP, Mobiltelefone, Gaming und Multimedia-Geräte beeinhalten wird,” sagt Greg Raleigh, CEO von Airgo Networks. „Airgo’s MIMO-Technologie ist der Hauptbestandteil des Entwurfs und Airgo vertreibt immer noch als einziger Anbieter MIMO-Chipsets weltweit.”
2005 gab es viele Special Interest Groups und Konsortien mit unterschiedlichen Ansichten. Durch definitive Aussagen, dass nur Produkte für den Markt ratifiziert werden, die auf dem IEEE 802.11n-Standard basieren, rauften sich die Wi-Fi Allianz und andere Branchen-Größen wieder zusammen und drängten alle Beteiligten zurück in das offene Forum. Ein Ergebnis davon war, dass die Special Interest Group, sowie das Enhanced Wireless Consortium (EWC) angewiesen wurde, Zugeständnisse und Neuordnungen in Bezug auf die Anforderungen des Joint Proposal Teams einzugehen. Dazu gehörte auch, die EWC-Spezifikationen nicht mehr so oft zu verändern, nur um die Diskussionen des Joint Proposal Teams in den Markt zu tragen. Airgo unterstützt diesen ersten 802.11n-Entwurf vollkommen und hat der Überarbeitung des Entwurf des Joint Teams zugestimmt, damit das Dokument nächste Woche der IEEE 802.11n-Task Group vorgelegt werden kann.
Wenn der erste Entwurf nächste Woche von der IEEE abgesegnet wird, wird der nächste Branchen-Schritt die Ankündigung von Produkten sein, die auf dem 802.11n-Standard basieren und für die Interoperabilität zertifiziert sind. Das ist von der Wi-Fi-Allianz offiziell für das erste Quartal 2007 geplant. Der IEEE-Standardisierungs-Prozess, zusammen mit der Interoperabilitäts-Zertifizierung der Wi-Fi-Allianz, hat einen erfolgreichen Wi-Fi-Markt erschaffen. Die Wi-Fi-Zertifikation ist das einzige zuverlässige Maß für Interoperabilität, auf die sich Endkunden berufen können.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025