Wischsauger Tineco Floor One S5 Steam im Test

Kann Dampf die Reinigungsmittel ersetzen oder siegen die Akkugeräte?

Anzeige

Nachdem wir letztens den Tineco Floor One S5 Pro 2 mit der Fähigkeit, elektrolysiertes Wasser als Reinigungsmittel zu nutzen, getestet haben, kommt nun der S5 Steam zum Einsatz.

Auch wenn der Name eine gewisse Ähnlichkeit vermuten lässt, ist diese eher optischer Natur – technisch sind die Geräte sehr unterschiedlich.

Tineco Floor One S5 Steam

Einleitung

Fangen wir beim Preis an: Mit 449 Euro gehört er zu den günstigeren Modellen der S5 Familie. Da das Erzeugen von Wasserdampf sehr energieintensiv ist, verzichtet Tineco auf einen Akkubetrieb und stattet das Gerät mit einem Kabel aus. Eigentlich nur logisch – aber die Wahl des Kabels verärgert. Es ist viel zu starr. Ein hochwertigeres, flexibleres Kabel hätte eher dem Anspruch eines 449 Euro teuren Gerätes entsprochen. Und dann kommt mal wieder eine andere Bodenwalze zum Einsatz, mehr dazu gleich.

Derzeit ist der Tineco Floor One S5 Steam bei Amazon mit einem Rabatt von 90 Euro für 359 Euro erhältlich.

Marc Kaiser

Redakteur

2 Antworten

  1. Konstantin sagt:

    Hallo zusammen,
    ich kann diesen Staubsauger aus eigener Erfahrung empfehlen, da ich mit dem Preisleistungsverhältnis sehr zufrieden bin
    LG,
    Konstantin

  2. Zibtek sagt:

    Ich hatte vor kurzem die Gelegenheit, den Tineco Floor One S5 Steam Mop Staubsauger zu testen, und ich war sehr beeindruckt von seiner Leistung. Ich habe in der Vergangenheit verschiedene Dampfmopps verwendet, aber dieser ist bei weitem der beste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert