Etasis EFN-560 Silence Power Netzteil

Anzeige

Einleitung

Hersteller: Etasis
Anbieter: z.B. PC-Cooling
Preis: ca. 180 Euro

Etasis, schon mal gehört? In Silencer-Kreisen hat sich Etasis bereits mit der EFN-300 Variante bereits einen Namen als 0 dB(A) Netzteil gemacht. Relativ neu am Markt ist das von MaxPoint bereitgestellte EFN-560 Silencer Netzteil. Entgegen der weitgehend baugleichen 300W-Variante wurde das Netzteil mit einer in Stufen bereit zu stellenden Leistungsrate ausgestattet. Bis etwa 299W Leistungsaufnahme ist es eigentlich ein EFN-300 Modell. Ab 300W Leistungsaufnahme mutiert es sodann zum 550W Netzteil. Ergo, Leistung von bis automatisch, je nach benötigtem Bedarf. Der Clou ist, dass sich ab 299W der als Sicherheitsreserve außen aufgebaute Zusatzlüfter für die passive Heatpipe-Hybrid-Kühllösung bei Bedarf zuschaltet und einer möglichen Überhitzung entgegen wirkt.

Etasis EFN-560 Leistung von 300-550W automatisch je nach Bedarf



Und bis 300W Auslastung lautlos – Alu-Chassis mit integrierter Heatpipe-Kühlung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.