Verax Quattro Thermo-Control - Seite 9

Anzeige

Fazit

Verax bleibt seinem seit Jahren bewährten Lüfterkonzept treu und offeriert auch beim Quattro Kühler mit Tower-Layout sehr ordentliche Gesamtleistungen. Von fast unhörbar bis gut hörbar wäre das Betriebsgeräusch zu bezeichnen. Da allerdings Anwender von Verax Kühlern kaum allzu hitzige Systeme nutzen, ist ein flüsterleiser Betrieb sichergestellt. Nachteil ist auch bei diesem Modell der leidige Mainboardausbau sowie die etwas aufwendigere Montage. Je nach Mainboard-Layout könnte es Inkompatibilitäten mit entsprechenden Grafikkartenkühlern geben. Das hebt allerdings das variable Aufbaukonzept wieder auf, so dass dies kein Thema sein sollte. Auch Übertaktungsvorhaben können den Kühler kaum bis zu seinen Grenzen belasten, so dass auch hierfür genügend Reserven vorhanden sind. Die Multifunktionskühlung gibt ebenfalls keinen Anlass zur Kritik, ebenso wie der Zubehörumfang. Insofern ist in der Gesamtheit aller wesentlichen Merkmale der Verax Quattro für seine spezielle Anwenderschaft weiterhin die erste Wahl. Ein Preis von fast 70 Euro ist sicherlich kein Schnäppchen. Verax-spezifisch betrachtet und an Hand des Gesamtleistungsumfangs allerdings als angemessen zu bezeichnen. Zusammengefasst darf an Hand aller Leistungskriterien für diesen speziellen Anwendungsbereich dem Verax Quattro die Auszeichnung als Hartware Redaktionstipp nicht verwehrt bleiben, auch wenn keine Spitzenkühlleistungen zu erwarten sind.

Verax Quattro – Erste Wahl bei Thermo-geregelten Kühlern

In Low-Betrieb als fast unhörbar einzustufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert