Brennstoffzelle für Notebooks

Noch in diesem Jahr lieferbar?

Auf der CeBIT wollen die taiwanesischen Unternehmen Antig und ACV eine Brennstoffzelle für Notebooks vorstellen. Im Gegensatz zu bisherigen Prototypen von Brennstoffzellen soll das Modell von Antig und ACV bereits serienreif sein und noch in diesem Jahr für Endkunden verfügbar gemacht werden.

Anzeige

Die Brennstoffzelle ist etwa so groß wie ein CD-ROM-Laufwerk, wird mit Methanol betrieben und in den Media Bay des Laptops eingesetzt. Über die interessanten Eckdaten wie Gewicht und Leistung wurden bisher noch keine Informationen verbreitet.

Zusätzlich zur Zelle für den Media Bay soll auf der CeBIT auch eine etwa 1,7 kg schwere externe Lösung vorgestellt werden, die rund 45 Watt liefern soll und ein Notebook mit einer Methanol-Füllung bis zu 8 Stunden mit Strom versorgen kann.

Quelle: Eigene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.