CeBIT: X-Fi mit PCI Express

X-Fi Soundkarten mit PCI Express möglicherweise noch dieses Jahr

Wie wir auf der CeBIT im Gespräch mit Creative erfahren konnten, arbeitet das Unternehmen momentan an PCI Express Varianten für die aktuellen X-Fi Soundkarten. Laut Creative hat man erst zu diesem verhältnismäßig späten Zeitpunkt mit der Entwicklung begonnen, da man ganz sicher gehen wollte, mit PCI Express im Soundkartensegment nicht auf das falsche Pferd zu setzen.

Anzeige

Genaue Termine sind bislang nicht bekannt, doch könnten erste Karten gegen Ende dieses Jahres auf den Markt kommen. Nicht geklärt ist hierbei aber, welche der momentan vier Karten mit X-Fi Soundchip für die Technik in Frage kommen. Wahrscheinlich ist die Lösung jedoch in jedem Fall für die beiden höherpreisigen Varianten X-Fi Fatal1ty FPS und X-Fi Elite Pro.

Quelle: Eigene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.