Kleinster USB-Stick der Welt?

Pretec i-Disk Diamond kaum größer als eine Büroklammer

Wer dachte, SanDisks 2-in-1 SD-Karten wären schon kleine USB-Memory-Sticks, der hat Pretecs i-Disk Diamond noch nicht gesehen. Der Hersteller, der immer wieder mit ausgefallenen USB-Stick-Lösungen auffällt, hat nun ein Medium vorgestellt, das kaum größer als eine Büroklammer oder ein 5-Cent-Stück ist. Um genau zu sein misst das Gerät 26,8×12,2×1,9mm und wiegt weniger als ein Gramm. Und trotzdem soll der kleine Speicher Transferraten von 10 MByte pro Sekunde ermöglichen.

Anzeige

Das ist nicht ausgefallen genug? Pretec legt dem Gerät einen Ohrstecker bei, um den Stick als Ohrring tragen zu können.
Der i-Disk Diamond ist ab sofort mit Kapazitäten von 128 Mbyte bzw. 256 MByte für 24,99 Euro bzw. 34,99 Euro im Handel verfügbar. Versionen mit 512 MByte und 1 GByte sollen ab Mai erhältlich sein.

Quelle: Pressemitteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.