Neuer Silverstone Low-Profil-Kühler

NT05 soll für bis zu 130W Abwärme geeignet sein

Silverstone hat einen neuen, Low-Profile kompatiblen CPU-Kühler vorgestellt, den Silverstone NT05. Der 75mm hohe Heatsink des Kühlers ist eine Aluminium-Kupfer-Hybrid Lösung und wiegt 308g netto. Laut Silverstone sollen 63 Aluminiumlamellen und 43 Kupferrippen für eine optimale Kühlung sorgen. Beim Lüfter handelt es sich um ein manuell regelbares 70mm Model, das zwischen 19 dB(A) und 47 dB(A) tönen soll.

Anzeige

Der Luftdurchsatz wird vom Hersteller mit 18,19 CFM bis 49,87 CFM angegeben. Zur einfachen Regelung liegt dem Kühler eine Lüftersteuerung für die auf der Gehäuserückseite befindlichen Slotblenden bei.
Der für Sockel-478/775 (Intel) und Sockel-754/939/940 (AMD) geeignete Silverstone NT05 soll ab Mitte April zu einem Preis von rund 29 Euro in Deutschland erhältlich sein.

Quelle: Eigene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert