Xbox 360 mit HD-DVD

Auf der E3 soll ein externes Laufwerk vorgestellt werden

Das vorläufige HD-Format für die Xbox360 steht fest. Wurde bisher noch spekuliert, ob die Xbox360 nicht doch ein Blu-ray-Laufwerk bekommen soll, so steht nun die Entscheidung für HD-DVD fest. Auf der E3 will Microsoft ein externes HD-DVD-Laufwerk für die Xbox360 vorstellen, das per USB an die Konsole angeschlossen wird.

Anzeige

Das Laufwerk soll zur gleichen Zeit auf den Markt kommen wie die Playstation 3, in die ein Blu-ray-Laufwerk integriert sein wird. Microsoft verspricht aber, dass die HD-Lösung in Verbindung mit der Xbox deutlich billiger (oder zumindest gleich teuer) sein werde.

Die Entscheidung für HD-DVD sei aufgrund der niedrigeren Kosten gefallen. Laut den Analysen von Microsoft wird das Format über kurz oder lang die Oberhand über Blu-ray erlangen. Die hauseigene Konsole sollte von Anfang an das populärere Format unterstützen. Eine Auflistung der Gründe für HD-DVD findet sich auf Xbox.com.

Quelle: TG Daily

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.