Hat Sony Angst vor Nintendos Wii?

Playstation 3 Controller kommt ebenfalls mit Sensoren

Neben den Preisen seiner zwei Playstation 3 Varianten hat Sony auch Details zu dem Eingabegerät der Next-Generation Spielekonsole gemacht. So wird der Playstation 3 Controller, anders als zunächst erwartet, äußerlich mit dem Vorgängermodell identisch sein. Überraschend ist aber die Tatsache, dass Sony nun auch Bewegungs- und Lagesensoren in den Controller eingebaut hat.

Anzeige

Man scheint das neue Nintendo Konzept für die Wii Konsole also doch als Bedrohung zu sehen. Anders als beim Nintendo Modell muss der PS3 Spieler aber auf eine Vibrationsfunktion verzichten. Angeblich würde das die Sensoren stören. Bleibt die Frage, warum Nintendo damit keine Probleme hat…

Sony PS3 Controller
PS3 mit Controller

Quelle: golem.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.