Plextor: 18x SATA-DVD-Brenner

PX-760SA brennt DVD+/-R mit 18x

Der „PX-760SA“ von Plextor ist die SATA-Variante des „PX-760A und somit der schnellste verfügbare DVD-Brenner mit SATA-Anschluss. DVD+/-R werden mit 18-facher Geschwindigkeit beschrieben, doppelschichtige DVD+Rs 10-fach. Eine DVD-R DL füllt der Brenner immerhin noch 6-fach. Als weitere Medien stehen DVD+RW mit 8-fach, DVD-RW mit 6-fach, CD-R mit 52x und CD-RW mit 32-fach Speed zur Auswahl.

Anzeige

DVD-ROMs liest der Brenner mit 16-facher Geschwindigkeit, also langsamer als eine DVD+/-R beschrieben wird. CDs werden mit 52-fach genauso schnell ausgelesen wie beschrieben. Eine Unterstützung für DVD-RAM wird nicht geboten.
Der Brenner soll ab Juni in die Läden kommen, ein Preis ist aber noch nicht bekannt.

Quelle: Pressemitteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.