Nintendo Wii Preis unter 250 Euro

Neue Spielkonsole kommt im Herbst zu vergleichsweise günstigem Preis

Schon seit einiger Zeit ging man davon aus, dass Nintendos neue Spielkonsole deutlich weniger kostet als die Geräte von Microsoft und Sony. Jetzt hat Nintendo erstmals selbst offiziell einen Preisrahmen genannt. Demnach soll der Preis für die „Wii“ in den USA 250 US-Dollar nicht übersteigen. Damit wird die Nintendo Spielkonsole nur halb soviel kosten wie die Sony PlayStation 3.

Anzeige

Einen niedrigeren Preis – zuletzt hatte man mit $200 gerechnet – für die Spielkonsole hat Nintendo übrigens nicht ausgeschlossen.
Vergleicht man die internationale Preisgestaltung in der Vergangenheit, darf man auch in Europa von einem Preis unter 250 Euro für die Wii ausgehen.
Nintendo gab außerdem bekannt, dass man mit sechs Millionen verkauften Geräten zwischen der Einführung im vierten Quartal dieses Jahres und Ende März 2007 rechnet. Im gleichen Zeitraum sollen 17 Millionen Spiele für die Wii verkauft werden.

Quelle: Nintendo

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.