Nintendo Wii Anfang Oktober?

Neue Spielkonsole voraussichtlich ab 2. Oktober im Handel

Zuletzt hieß es noch, dass Einführungstermin und Preis der Nintendo Wii erst im September verraten werden. Bereits jetzt aber lässt sich aus einer Pressemitteilung von Nintendo herauslesen, dass die neue Spielkonsole schon ab 2. Oktober erhältlich sein könnte. Damit wäre die Wii rund anderthalb Monate früher im Handel als die PlayStation 3 von Sony.

Anzeige

In der Pressemitteilung, in der eigentlich neue Spiele für die mobile Spielkonsole Nintendo DS angekündigt werden, heißt auch es: „Vielleicht ist das Geheimnis der Wii Einführung irgendwie im Text dieser Meldung versteckt.“
Interessanterweise wird für fast jeden Montag im Herbst ein neues Nintendo DS Spiel angekündigt, bis auf den 2. Oktober sowie den 20. und 27. November. Daraus kann man ableiten, dass in den noch freien Wochen etwas anderes vorgestellt wird als ein Spiel für eine bestehende Plattform. Der 27. November ist unwahrscheinlich, weil das Wochenende davor aufgrund des „Thanksgiving“ Feiertags in den USA am 23.11. traditionell von den Amerikanern als langes „Shopping Weekend“ vor Weihnachten genutzt wird. Auch der 20. November erscheint ungünstig, weil die Sony PlayStation 3 nur wenige Tage vorher – am 17.11. – eingeführt wird. Bleibt also nur noch der 2. Oktober…

Quelle: bit-tech.net

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.