Schnellste & größte MMC-Karten

MMC-Speicherkarten mit 8 GByte bzw 40 MByte/sec von Samsung

Samsung will die MMC-Karte mit der größten Speicherdichte weltweit entwickelt haben und bringt diese nun als „MMCplus“ auf den Markt. Sie basiert auf „Multi-Level Cell“ (MLC)-NAND-Flash-Speicher und wird in Größen von 1, 2, 4 und 8 Gigabyte angeboten. Weiterhin will man auch die schnellsten MMC-Karten entwickelt haben, die als „MMCplus Mach“ auf der Markt kommen werden.

Anzeige

Diese basieren auf „Single-Level Cell“ (SLC-)NAND-Flash-Speicher und bieten eine Lesegeschwindigkeit von 40 MByte pro Sekunde. Die Schreibgeschwindigkeit liegt mit 25 MByte pro Sekunde deutlich darunter. Die Karten mit der hohen Geschwindigkeit werden in Versionen zu einem und zwei Gigabyte angeboten.

Beide Typen von Speicherkarten sollen in der zweiten Hälfte des Jahres verfügbar sein, die Preise stehen noch nicht fest.

Quelle: Pressemitteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.