Dell bestätigt AMD-Notebooks

Offiziell: Dell Notebooks mit Sempron und Turion 64 X2 noch dieses Jahr

Anfang des Monats wurde es bereits gerüchteweise bekannt, jetzt ist es offiziell von AMD und Dell bestätigt worden. Frühestens ab Oktober wird es Notebooks von Dell mit Prozessoren von AMD geben. Die ersten Geräte sollen über ein 15,4 Zoll Display verfügen und mit AMD Sempron und Turion 64 X2 (Dual-Core) CPUs ausgestattet sein.

Anzeige

Ein Dell-Manager, der ungenannt bleiben wollte, sagte dazu: „Das ist keine große Sache. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen wir sicher stellen, dass wir über eine breite Angebotspalette verfügen, um der Nachfrage aus dem Markt zu begegnen.“
K. J. Chou, General Manager von AMD in Taiwan fügte hinzu: „Das ist ein sensibles Thema, aber wir streiten nicht ab, dass wir mit Dell an Desktop-PCs und Notebooks arbeiten.“

Quelle: ZDNet Asia

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.