Seagate erneuert 7200.9 Serie

Festplattenhersteller stellt klammheimlich auf neue Revision um

Dünner, leichter, kühler! Das sollen die Merkmale der Seagate Festplatten der 7200.9 Reihe in der neusten Revision sein. Ohne große Ankündigung wurde einfach das Design der Festplattenserie verändert. Zunächst wurde die Höhe bzw. Dicke von 26mm auf 20mm reduziert, wovon sich der Hersteller einen besseren Luftfluss und eine geringere Lautstärke verspricht.

Anzeige

Zweitens wurde das Gesamtgewicht von 500g auf 366g verringert. Außerdem wurde die Controller-Platine auf der Unterseite der Festplatte umgedreht. Das soll das Risiko einer Beschädigung beim Ein- und Ausbau sowie elektromagnetische Störungen reduzieren.
Eine offizielle Bestätigung bzw. Ankündigung von Seagate steht weiter aus.

Quelle: dailytech.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.