Sony startet Blu-ray Auslieferung

50 GByte Blu-ray Disc kostet 48 US-Dollar

Sony hat mit der Auslieferung erster Blu-ray Medien begonnen. Die Scheiben haben eine Kapazität von 50 GByte und sind nur einmal beschreibbar. Wiederbeschreibbare Medien werden jedoch noch im Laufe dieses Jahres erwartet. Eine Blu-ray-Disc soll etwa 48 US-Dollar kosten, womit ein Gigabyte weniger als ein US-Dollar kostet.

Anzeige

Konfrontiert mit den Vorwürfen, das Konkurrenzformat HD-DVD sei deutlich widerstandsfähiger, gab Sony bekannt, dass die „AccuCore-Technologie“ der Medien überarbeitet wurde, wodurch diese nun deutlich kratzfester und weniger anfällig gegenüber Umwelteinflüssen sein sollen.

Quelle: Betanews

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.