Kompakter, portabler DVD-Brenner

Plextor PX-608CU: 1,6 cm hoch und 250 Gramm schwer

Mit einem Gewicht von 250 Gramm und einer Bauhöhe von weniger als 16 Millimetern soll der „PX-608CU“ von Plextor der kleinste portable DVD-Brenner der Welt sein. Der Brenner wird per USB mit Strom versorgt, braucht also kein zusätzliches Netzteil. Die Breite beträgt etwa 13,7cm und die Tiefe etwa 14,3cm. Die Schreibgeschwindigkeiten betragen 4x DVD+/-R DL, 8x DVD+/-R, 8x DVD+RW, 6x DVD-RW und 5x DVD-RAM.

Anzeige

Der Stromverbrauch des Plextor PX-608CU soll besonders niedrig sein. So werden beim 8fachen beschreiben einer DVD-R nur 4,8 Watt benötigt.
Gleichzeitig kommt die Laptop-Version „PX-608AL“ auf den Markt, welche mit den gleichen Leistungsdaten aufwarten kann, aber für den Einbau in Laptops gedacht ist.
Die Laufwerke werden ab Oktober angeboten. Die Garantiezeit beträgt 2 Jahre.

Quelle: Pressemitteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.