eBay storniert PS3 Auktionen

Verkauf von vorbestellten Konsolen verstößt noch gegen AGB

Wie wir berichteten wird die Playstation 3 in 32 Tagen in den USA und Japan auf den Markt kommen. Vorbestellungen sei Dank wird spekuliert, dass die ersten Auslieferungen auch wieder so schnell aus den Händlerregalen verschwinden, wie sie dort auftauchen. Was passiert aber, wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt? Die Preise steigen. Da diese im Handel aber fixiert sind, wittern einige nun schon das Geschäft des Jahres im Verkauf ihrer vorbestellten Spielekonsolen.

Anzeige

Schließlich ist Sonys neue Spielekonsole auch ein vollwertiger Blu-ray Player, der sonst gute 1000 US-Dollar kostet.
Diesem Treiben hat eBay aber einen Riegel vorgeschoben. Laut eBay Regeln darf man nichts verkaufen, was nicht innerhalb von 30 Tagen geliefert werden kann und so werden Playstation 3 Auktionen noch erbarmungslos gelöscht. Solche Auktionen standen übrigens zwischenzeitlich schon bei 2000 US-Dollar.

Quelle: qj.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.