Details zur Radeon X1950 XT

Neue ATI Grafikkarte mit 256MB GDDR4 noch im Oktober für 299 Euro

Hartware.net hatte bereits über die Radeon X1950 XT berichtet, die auf der Sapphire Website aufgetaucht ist, aber noch nicht offiziell von ATI vorgestellt wurde. Jetzt sind die Spezifikationen dieser mit dem R580+ Chip und 256 MByte GDDR4 SDRAM ausgestatteten Grafikkarte aufgetaucht. Demnach soll sie mit 625/900 MHz getaktet sein und noch in diesem Monat für 299 Euro erhältlich sein.

Anzeige

Damit wäre die Radeon X1950 XT 50 Euro teurer als die Radeon X1900 XT mit 256 MByte Speicher, die ebenfalls über 625 MHz Chiptakt verfügt. Lediglich der Speichertakt wäre höher, 900 statt 725 MHz. Der Kühler scheint dabei nach allem Anschein sogar der gleiche zu sein auf diesen beiden Grafikkartenmodellen. Ob den Anwendern der höhere Speichertakt die 50 Euro Aufpreis wert sind?

Sapphire Radeon X1950 XT

Quelle: TT-Hardware

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.