Acer: TFT mit LED-Backlight

Neue Technik kommt mit dem AL1917L auf den Massenmarkt

LED-Backlight macht sich in High-End TFT-Displays bereits einen guten Namen. Acer kann sich nun als erster Hersteller preisen, der diese Technik auch dem Massenmarkt zugänglich macht. Zu den Kerneigenschaften des Acer AL1917L gehören neben der neuen Hintergrundbeleuchtung 19″ Bilddiagonale und ein bauartbedingt wenig für Farbenthusiasten geeignetes TN-Panel mit 700:1 Kontrast und 250cd/m² Helligkeit. Die Reaktionszeit soll bei 5ms liegen.

Anzeige

Das Unternehmen gibt aber nicht an, ob die 5ms für die Umschaltung von Schwarz zu Weiß oder von Grau zu Grau benötigt werden. Zum Spielen reicht dieser Wert aber problemlos aus.
Für Ergonomie und bequemeres Arbeiten sollen Höhenverstellbarkeit und Pivot-Funktion sorgen. Der Monitor ist zudem mit Lautsprechern ausgestattet und lässt sich über DVI und D-Sub an den PC anschließen.
Der Acer AL1917L soll ab Dezember im Handel erhältlich sein. Preise nannte Acer bislang nicht.

Quelle: Pressemitteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.