X1650 XT AGP von PowerColor

Neue Mainstreamkarte für PCIe und AGP bald erhältlich

Nachdem Sapphire bereits vor gut vier Wochen eine Radeon X1650 Pro für den AGP-Port vorgestellt hat, präsentierte uns PowerColor nun jeweils als erstes die neue X1650 XT sowohl für PCI Express als auch für den AGP-Port. Beide Karten takten mit 600 MHz (Chip) bzw. 700 MHz (Speicher) und verfügen über 256 MByte DDR3 SDRAM, die über ein 128bit Speicherinterface angebunden sind.

Anzeige

Die neue Grafikkarte soll laut PowerColor HDCP- und Windows Vista ready sein, was aber nicht genauer spezifiziert wurde.
Bisher sind keine Preise für den europäischen Markt bekannt, die AGP-Version kostet in den USA aber mit 170 US-Dollar 20 US-Dollar mehr als die PCI Express Variante. Hartware.net konnte bereits ein Vorabsample der PowerColor Radeon X1650 XT PCIe. Wie sich die Karte in der Praxis schlägt, können Sie in unserem Review nachlesen.
Interessantes Detail am Rande: Man beachte die neue Farbgebung auf der Verpackung nach der Übernahme ATIs durch AMD…

Quelle: Pressemitteilung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.