Playstation 3 ein Stromfresser?

Neue Konsole soll achtmal mehr Strom verbrauchen als PS2

Lange war es ruhig um die Playstation 3, die am 11. bzw. 17. November in Japan bzw. den USA in den Läden stehen soll. Wir Europäer müssen uns ohnehin noch bis März 2007 gedulden. Sony hat aber bereits mehrere Konsolen an die Presse versandt und unsere Kollegen probieren neben den Spielefertigkeiten natürlich auch alles andere aus. Beängstigendes mussten wir nun über den Stromverbrauch des Playstation 3 erfahren.

Anzeige

Die neue Spielkonsole verbraucht mit 380 Watt angeblich mehr als das achtfache einer Playstation 2 (45 Watt) und mehr als doppelt soviel wie eine Xbox 360 (160 Watt).
Im Internet wird bereits gescherzt, dass Sony ein Hamsterrad als Add-On anbieten wird. Die Kosten für Hamster samt Futter wären angeblich unter denen der Stromrechnung. 😉

Quelle: gizmodo.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.