Flüsterleises Business-Notebook der WORTMANN AG mit Intel Core2 DUO Prozessor

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Hüllhorst, 23.11.2006 – Ein Business-Notebook so leise, dass man den Schnee fallen hören kann – das wünschen sich alle User, die auf ein schlankes, leises und leistungsstarkes Notebook angewiesen sind. Die WORTMANN AG präsentiert ab sofort mit dem TERRA MOBILE-BUSINESS M 6000 iC-T5600/15.4″ XPP für 1299,- Euro (UVP) ein Gerät das höchsten Ansprüchen genügt.

Anzeige

Es gibt Momente, wie z.B. während einer Präsentation, in denen sogar leise Notebooks als störend empfunden werden. TERRA MOBILE-BUSINESS M 6000 iC-T5600/15.4″ XPP verfügt als erstes Notebook seiner Klasse über eine SILENT MODE Funktion, die bei Bedarf per Button direkt aktiviert oder deaktiviert werden kann. Ohne umständliche Veränderung der Energieoptionen des Microsoft Windows XP Betriebssystems wird mit dem SILENT MODE des TERRA BUSINESS-MOBILE-M 6000 die Leistungsaufnahme des Prozessors soweit reduziert, dass das System weiter ohne Prozessorlüfter betrieben werden kann.

Als ganz besonderes Winter-Highlight wird das Notebook inklusive Businesskunden orientiertem Zubehör im Wert von rund 100,- Euro ausgeliefert. Ein Portreplikator mit zahlreichen Anschlüssen und eine TERRA Wireless Optical Maus sowie eine Notebooktasche runden somit das Angebot ab.

Das TERRA MOBILE-BUSINESS M 6000 iC-T5600/15.4″ XPP mit dem Betriebssystem Windows XP Professional besitzt einen aktuellen Intel® Core2™ Duo Prozessor T5600, 1GB DUAL Channel DDR2 RAM, eine 100 GB SATA Festplatte und einen DVD-RW-DL-Brenner.

Darüber hinaus verfügt das Notebook über integriertes Bluetooth, 54MBit WLAN, Gigabit-LAN, ein 56K Modem, einen Cardreader, Express Card Slot, 4x USB 2.0, TV-Out, VGA, Firewire, Micro in, Audio in und einem Portreplikator-Anschluss. Neben dem Microsoft Betriebssystem ist das Notebook mit folgender Software ausgestattet: Norman Virus Control Plus (Preload ohne Medium, 180 Tage Pattern-Update Version), PowerDVD, Nero Express.

Außerdem ist dieses Notebook auch für zukünftige Anwendungen vorbereitet, da ab nächstem Jahr ein kostenloses Upgrade auf das neue Microsoft Betriebssystem Vista möglich ist.