eBay: Neue Wii für 3€ verkauft!

Option ''eingeschränkter Käuferkreis'' wurde Verkäufer zum Verhängnis

Eigentlich war das britische eBay der Geheimtipp für alle, die noch Geld mit ihrer Nintendo Wii machen wollten. Die neue Spielekonsole bringt dort nämlich in der Regel immer noch über 400 Euro an Ertrag. Dass es auch anders geht, musste jetzt ein Verkäufer aus Bristol (GB) erfahren. Sein Wii ging für gerade einmal zwei Pfund, etwa drei Euro, über den virtuellen Ladentisch.

Anzeige

Was war sein Fehler? Schließlich hatte er 100% positive Bewertungen, 51 an der Zahl, bot eine vorhandene Konsole und akzeptierte auch den Bezahlservice PayPal.
Es war die Option „Eingeschränkter Käuferkreis“! Wer bieten wollte, musste vom Verkäufer zugelassen werden. Entweder wollte niemand zugelassen werden oder er selbst war zu lange offline. Anders ist das Höchstgebot, das fast als „geschenkt“ deklariert werden kann, nicht zu erklären.

Quelle: Eigene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.